Traditionell über das erste Wochenende des neuen Jahres fand das Ski-Wochenende des ASV Rehau in den Kitzbüheler Alpen statt.
Zwar versprach die Wettervorhersage nichts Gutes – starke Schneefälle waren gemeldet, doch echte Skifahrer und Schneeliebhaber lassen sich von schlechtem Wetter nicht abschrecken, und folglich überwog die Vorfreude auf das anstehende Skivergnügen während der Anreise im Bus am Freitag Nachmittag.
Tags darauf ging es erstmals ins Skigebiet Wildkogel. Dieses erwies sich als wahres Paradies für Skifahrer aller Könnensstufen. Von anspruchsvollen Abfahrten bis zu gemütlichen Hängen kamen alle Mitfahrer auf Ihre Kosten.
Nach Bier und Obstler am Bus kehrte die Gruppe am späten Nachmittag in ihre Unterkunft, den Stubacher Hof in Uttendorf zurück, um sich aufzuwärmen und die Erlebnisse des Tages zu teilen. Den Abend ließ man traditionell mit Après-Ski und einem köstlichen 3-Gänge-Menü ausklingen.
Der zweite Skitag des Wochenendes führte die Gruppe ins Skigebiet Kitzbühel. Die 30 cm Neuschnee über Nacht sorgten für einen weiteren tollen Skitag, bevor man am Nachmittag wieder die Heimfahrt nach Rehau antrat und gegen 22 Uhr zuhause ankam.