Vitalsportgruppe

Seit Januar 2023 gibt es im ASV Rehau eine neue Abteilung: die Vitalsportgruppe bereichert unser Sportangebot mit gelenkschonender Gymnastik, Wassergymnastik sowie gemeinsamen Aktivitäten wie Boccia spielen.

Ursprünglich 1952 als Unterabteilung im TV Rehau, anschließend 1969 als eigener Sportverein gegründet hat es sich die Vital-Sport-Gruppe Rehau e.V. zum Grundsatz gemacht, allen Interessierten in Rehau und Umgebung eine sportliche Heimat zu geben, zwanglos und unkonventionell. Die Gymnastikstunden werden angeleitet von ausgebildeten Übungsleiterinnen (BLSV + BVS) und sind für jedermann geeignet, die etwas für den Erhalt oder den Wiederaufbau ihrer Gesundheit und Bewegung tun möchten.

Regeltermine

jeden Mittwoch, ab 18:30 Uhr

jeden Mittwoch, ab 19:30 Uhr (im Anschluss)

1x monatlich Donnerstag, 14:30 Uhr (von Oktober – April)

jeden letzten Dienstag im Monat

Wassergymnastik und/oder freies Schwimmen

Hallenbocia (1.+2. Mannschaft)

Gesellschaftsnachmittag bei Massimo

Dreifachturnhalle Rehau

Hallenbad Rehau

Dreifachturnhalle Rehau

Gaststätte Dürrenlohe

Nach den Übungsstunden wird im Regelfall in einer der Rehauer Gaststätten gemeinsam eingekehrt. Zudem wird je eine 1-Tages sowie eine 4-Tagesfahrt in die nähere und weitere Umgebung angeboten. Je nach Spielplan besuchen wir auch eine Natürbühne. Wir informieren hier rechtzeitig über Termine und Anmeldemöglichkeiten.

Aktivitätenkalender