Altes Vereinsgelände

Das ehemalige Vereinsgelände befand sich an der Wüstenbrunner Str. 8, 95111 Rehau. Im Oktober 2017 hat sich der Verein dazu entschieden, das Gelände an die Strunz-Stiftung zu verkaufen, die auf dem alten Sport-/Trainingsplatz bereits mit dem Bau einer neuen Kindertagesstätte begonnen hat.

Das Sportheim wurde die letzten Jahre in Eigenregie betrieben, zuvor hatte es verschiedene Pächter für den gastronomischen Betrieb. Neben dem Gastraum mit dem Kult-Stammtisch gab es im Hauptgebäude einen geräumigen Nebenraum, diverse Funktions- und Sporträume (Schachzimmer, Trikotlager etc.) sowie einen gemütlichen Biergarten am Rande des Trainingsplatzes. Im Keller befanden sich die Umkleidekabinen, im 1. Stock das Vorstandsbüro sowie eine Mietwohnung.

Neben dem traditionsreichen Vereinsheim befand sich die sog. ASV-Halle („Dr. Hans Vogt Bühne“), die seit jeher überwiegend mit größeren Vereinsveranstaltungen belegt wurde. Zudem konnte die Halle für private Feiern (z.B. Polterabende) gemietet werden – zuletzt wurde die Halle intensiv von der Rehauer Tafel zur Essensausgabe an Bedürftige genutzt. Ein jährliches Highlight war die Zusammenkunft im Rahmen des Volkslaufs.

Zahlreiche Pokale, Errungenschaften und physische Erinnerungen befanden sich im alten Vereinsheim, leider konnten nicht alle davon ins neue Domizil mit umziehen.