Bergtour im Karwendelgebirge

Die diesjährige Bergtour am vergangenen Wochenende führte 14 Wanderer unserer Skiabteilung in die wilde Bergwelt des Karwendelgebirges. Der Aufstieg am Freitag startete in Hochzirl und führte die Gruppe über schmale Pfade auf die Nördlinger Hütte auf 2238 m Seehöhe. Der Samstag startete mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang hoch über dem Inntal. Auf dem Karwendel Höhenweg ging es in knapp 4 h zum Mittagsziel Solsteinhaus. Nach Knödel und Kaiserschmarrn ging es über den Zirler Schützensteig zur Magdeburger Hütte. Das dort stattfindende alljährliche Hüttenmuckerturnier gewannen diesmal Seriensieger Martin und Dominik. Mit schweren Beinen stieg man am Sonntag entlang der Ehnbachklamm zurück ins Tal und trat nach einem Mittagessen in Mittelwald die Heimreise an.