Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde & Gönner des ASV Rehau,

ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Die Corona Krise hat auch unser Vereinsleben und unseren Sportbetrieb in diesem Jahr zweimal hart getroffen.

Der Ligabetrieb des Fußballs in der Bezirksliga Oberfranken Ost wurde zweimal eingestellt, die letzte Saison 2019/20 auf 2020/21 ausgeweitet. Der Trainingsbetrieb ist derzeit untersagt.

Ebenso konnten die Wettkämpfe der Schachabteilung in der Bezirksoberliga im Herbst noch nicht fortgesetzt werden.

Die wöchentlichen Trainingsabende der Damengymnastik und der Skigymnastik wurden im März und nun auch ab November untersagt. Skireisen für den kommenden Winter mussten bereits jetzt abgesagt werden, die Durchführung der Skikurse ist fraglich.

Unsere Jahreshauptversammlung mit den Ehrungen langjähriger Mitglieder und wichtige gesellschaftliche Veranstaltungen, wie der ASV-Volkslauf im Juni, die Teilnahme am Rehauer Stadtfest mit unserer Skihütte, Abschlussfeste, monatliche Senioren Nachmittage oder Weihnachtsfeiern fielen der Corona Pandemie zum Opfer.

Aber dennoch blicken wir positiv auf das Jahr zurück, wir haben nämlich viel erreicht, mit Eurer Hilfe und Unterstützung. Wir konnten im August unser neues ASV-Heim eröffnen.

Auch wenn die offizielle Eröffnung mit vielen Personen noch nicht stattfinden konnte, haben wir von August bis Oktober den Betrieb im ASV-Heim in Eigenregie aufgenommen. Die Donnerstags-Stammtische, die Schach-Trainingsabende am Freitag und einige Geburtstagsfeiern konnten wir erfolgreich abhalten.

Die ASV Vorstandschaft bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern rund um unseren Bau, den Innenausbau, den Außenanlagen…, und bei allen Spendern und Förderern für das Geleistete. Wir sind stolz auf das gemeinsame Erreichte!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Familien eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit und hoffen und freuen uns auf ein gutes sportliches und gesellschaftliches Jahr 2021.

Bitte bleibt gesund!