Jahreshauptversammlung 2022

Vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt. 1. Vorstand Manfred Metzger begrüßte die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie Vorstandskollegen und begann mit einem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr.
Kassierin Dagmar Betken folgte daraufhin mit ihrem Bericht über die Finanzen des Vereins. Der ASV hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut gut gewirtschaftet, woraufhin die Vorstandschaft durch die anwendenden Mitglieder entlastet wurde. Dem schlossen sich die Berichte der Abteilungen Damengymnastik, Schach, Fußball und Ski an.
Auch wurden wieder viele verdiente Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaft im ASV Rehau geehrt.
Besonders hervorzuheben ist die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds Horst Geier für seine insgesamt 40-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter Schach, welche er Ende vergangenen Jahres an Dr. Uwe Leonhardt übergab.
Horst Geier begann seine Schachkarriere bereits im Jahr 1961 in der Schachabteilung unseres Vereins. Neben der Tätigkeit im ASV war er auch langjähriges Vorstandsmitglied des Schachkreisverbandes Hof. Eines der Highlights seiner langen Schachkarriere war zudem eine Partie gegen einen amtierenden Vize-Schachweltmeister, welche nur knapp verloren ging.
Lieber Horst, wir verneigen uns vor deinem Engagement für den ASV Rehau und freuen uns auf noch viele spannende Partien Schach mit dir!