Jahreshauptversammlung 2023

Im vollbesetzten ASV – Heim konnte 1. Vorstand Manfred Metzger 67 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2023 begrüßen. In seinem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr betonte er, dass mittlerweile die Mitgliederzahl auf 732 gestiegen sei und dies eine positive Resonanz gegenüber dem ASV zeige.

Der Eintritt der Vitalsportgrupp, Wassernixen, Gründung einer Volleyballabteilung, Skikurse und das Gesellige „DAHEIM im ASV“ tragen zu einer guten finanziellen Lage des Vereins bei. Dies alles wäre jedoch ohne Unterstützung der Mitglieder nicht möglich.

Hier sprach Metzger einen großen Dank an alle Helfer aus, er bedankte sich ebenso von seinen Vorstandsmitgliedern, allen Mitgliedern und besonders dem 2. Vorstand Stefan Weber, den Ruhepol des ASV für das tatkräftige tun und Unterstützung.

Was bringt die Zukunft: Es wird eine PV – Anlage installiert, die bereits im Keller steht, ein Wegweiser Schild wird beim ALDI aufgestellt und eine neue Bestuhlung bzw. Bierzeltgarnituren für die Terrasse sind bestellt.
Einen ausführlichen Bericht über die Finanzlage gab Kassiererin Dagmar Betken ab.
Für die einzelnen Abteilungen gaben die Spartenleiter ihre Berichte ab.

Es wurde eine Satzungsänderung beschlossen und Neuwahlen durchgeführt.

Bei den Neuwahlen wurde die ALTE Vorstandschaft in ihren Ämtern eindeutig für die kommenden 2 Jahre wieder gewählt:

• 1.Vorstand: Manfred Metzger
  • 2. Vorstand: Stefan Weber
  • 3. Vorstand: Stefan Schmidt
  • Kassiererin: Dagmar Betken
  • Schriftführer: Felix Köppel
  • als Kassenrevisoren fungieren Reinhard Kunel, Stefan Schmidt

Ehrungen, Jubilare 2023
25 Jahre: Dagmar Betken, Norbert Fritsch, Steffi Kunel
40 Jahre: Marco Gierth, Peter Höra, Stefan Schmidt, Sabine Schwaniger, Klaus Seuß, Liane Spitzbarth, Alexander Hopf
60 Jahre: Käthe Altmann, Joachim Gierth, Helmut Riedl
70 Jahre: Helmuth Bayreuther (Bild 70 Jahre ASV)