Neues von der Schachabteilung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung unserer Schachabteilung ging am 30. Juni im ASV Heim über die Bühne. Abteilungsleiter Dr. Uwe Leonhardt begrüßte zwölf aktive Mitglieder und Stefan Weber als Vertreter des Vorstandes.

Rückschau zur Saison der 1. Mannschaft
Nach einem schwachen Saisonstart aus den ersten Spielen kamen die „Schacherer“ vom ASV immer besser ins Spiel und belegten am Ende den 4. Platz (von 12 Mannschaften). Roland Mildner und Florian Fischer spielten alle 10 Partien, Florian wurde der erfolgreichste Spieler der Bezirksliga mit 9,5 Punkten aus 10 Partien. Diese tolle Leistung würdigte der 2. Bürgermeister Rudolf Scholz in seinen Grußworten.

Stadtmeisterschaft 2023
Stadtmeister 2023 wurde Uli Hertel mit 7,5 aus 9 Punkten, gefolgt von Florian Fischer und Toni Graspeuntner. Auf den weiteren Plätzen reihten sich Uwe Leonhard, Jan Lauzek, Franz Dörfel, Roland Mildner, Horst Geier, Wolfgang Zeeh und Gerhard Zapf ein.

Wahlen
Bei den Wahlen gab es keinerlei personelle Veränderungen, die aktuellen Verantwortlichen wurden einstimmig wiedergewählt.