Alexander Hopf beim Dresden Marathon

Alexander Hopf – unser langjähriges ASV Mitglied – hatte im letzten Jahr die Idee einen Marathon zu laufen: Nachdem es mit dem Berlin – Marathon nicht geklappt hat, war Dresden der zweite, der zur Auswahl stand: Nach acht Wochen Vorbereitung war es dann am 22. Oktober soweit. Der Startschuss
fiel um 9:30 Uhr und 1342 Läufer gingen an den Start. Der Stadtkurs wurde zweimal gelaufen und man konnte sich mit den Highlights der historischen Altstadt und auch die, der Neustadt, das bekannte Kneipen- und Gründerzeitviertel, und den vielen Sambagruppen am Rande gut ablenken. Nach 3:27:06 und mit dem Gesamtplatz 199 kam er glücklich, aber nicht kaputt ins Ziel, und konnte somit die tolle Stimmung am Internationalen Congress Center genießen. Alex, langjähriges Mitglied startete für den ASV Rehau, worauf wir sehr stolz sind. Alex ist einer der wenigen Personen, die einen Marathonlauf für den ASV jemals bestritten haben.