Skikurse 2022

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Skikurse unserer DSV-Skischule statt. Der erste Kurstag startete für die knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aufgeteilt in 9 Gruppen, auf der Bleaml Alm in Neubau. Neben den Zwergerl-, Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen erlernten auch wieder einige Snowboarder ihre ersten Schwünge im Schnee.
Nach reichlich Neuschnee in der vergangenen Woche konnte das zweite Kurswochenende auf unserem Hausberg, dem Kornberg, stattfinden. Alle Gruppen vertieften an den beiden Tagen ihre erlernte Technik auf Ski und Snowboard und krönten den Kurs mit einem fulminanten Abschlussrennen am Sonntag.
Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für den reibungslosen Ablauf an allen Kurstagen.
Ein besonderer Dank gilt vor allem den ehrenamtlichen Skilehrerinnen und Skilehrern!